Über Uns

Die Marien-Apotheke in Ichenhausen bietet seit über 50 Jahren kompetente Beratung durch ein freundliches Team. Aus diesem Grund kommen viele unserer Kunden auch aus dem Umland zu uns, wie aus den Orten Waldstetten, Kötz oder Ettenbeuren im Kammeltal. Die Apotheke in Ichenhausen liegt direkt im Zentrum von Ichenhausen am Verkehrsknotenpunkt. Dort bietet wir Ihnen auch einen großen Parkplatz direkt am Haus.

Zusätzlich bieten wir geschulte Beratung zum Thema Homöopathie, beispielsweise nach den Verfahren von:

  • Dr. Schüssler (Schüssler Salze)

  • Dr. Bach (Bachblüten Therapie)

  • sowie klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

Wir würden uns freuen auch Sie bald in unserer Apotheke in Ichenhausen begrüßen zu dürfen. Werfen Sie doch auch einmal einen Blick in unsere Leistungen, um sich ein Bild von uns zu machen.

Unterstützung des Regenbogen-Kindergartens mit einer Spende

 

Die Marien-Apotheke in Ichenhausen hat den Regenbogen-Kindergarten in Rieden/Ichenhausen mit einer Spende unterstützt, damit die Kinder bald ihren eigenen Themenspielplatz "Hausbaustelle" erkunden können.
Als kleines Dankeschön erhielt jeder Spender einen liebevoll selbst gestalteten Dankesbrief mit den Unterschriften aller Kindergartenkinder.

Brigitte Konrad

PTA: In der Rezeptur stelle ich Arzneimittel individuell für unsere Kunden zusammen.

Gerda Braun

PTA: Mir macht der Beruf Spaß, da mir der Kontakt und die Beratung der Kunden viel Freude bereitet.

Sabrina Ganser

PKA & PTA: Der Umgang mit den Kunden und die Varietät der Aufgaben sind es was diesen Beruf so spannend gestalten

Patricia Geiger

PKA: Der kostenlose Lieferservice der Marien-Apotheke breitet mir am meisten Freude, da sich unsere Kunden immer sehr darüber freuen.

Ute Demharter

Apothekerin: Geboren wurde ich 1958 in Günzburg, mein Abitur absolvierte ich in Lauingen und mein Studium der Pharmazie bestritt ich in Passau und beendete es in München.